IMG_0609Hier gibt es die Projektbeschreibung als PDF zum Download (163 KB)

Soziale Netwerke sind ein fester Bestandteil in der Lebenswelt junger Menschen. Viele komsumieren, aber nicht wenige produzieren auch. Sei es als YouTuber, in einer Schülerzeitung oder als Jugendwebradio… die Möglichkeiten sind vielfältig.
In diesem  Projekt  geht es um die Jugendlichen, die selbst produzieren. Und so ist  eine Sondersendung zum Thema „JungeMedienmacher in sozialen Netzwerken“ entstanden. Dazu reiste die Projektgruppe zu ausgesuchten Interviewpartnern in ganz Deutschland und produzierten aus den Aufzeichnungen knackige und prägnante Clips, die zeigen, wie Jugendliche soziale Medien nutzen, um andere Jugendliche mit ihren Ideen zu erreichen.
Um die Bekanntheit zu erhöhen und weitere Hörer zu erreichen, wurde zusätzlich zu dem Internet-Schulradioportal www.edura.fm eine Homepage erstellt, eine App programmiert, eine Facebook-Fanpage aufgebaut und ein YouTube-Kanal eröffnet.

Ansprechpartner

Name: Marvin Brusius
E-Mail-Adresse: marvin.brusius@web.de
Homepage: www.breäkradio.de

Produkte

Radio  |  Facebook